Die Affiliate-Marketing-Division von ad pepper media, Webgains, hat den neu entwicklten Gutschein-Manager bei mymuesli.com exklusiv im Einsatz. Bedenken seitens Affiliates und Merchants gegenüber Verwendung und mißbräuchlichem Einsatz von Gutscheinen soll entgegengewirkt worden sein. Dies soll durch Features wie Überblicke über die verfügbaren Gutscheincodes mit Start- und Ablaufdatum, gutscheinbasiertes Tracking sowie produktspezifische Gutscheinverwendung und zugehörige Provisionszuweisung erreicht worden sein.
“Unser Ziel war es, eine Kontrolle über Gutscheinaktivitäten im Affiliate-Markt zu bekommen. Der Gutschein-Manager von Webgains hilft uns, die unkontrollierte Distribution von Aktionsgutscheinen effektiv einzudämmen. Denn es profitiert immer nur der Publisher, mit dem die Aktion ursprünglich geplant wurde”, erläutert Hubertus Bessau, Geschäftsführer von mymuesli.com.
Webgains hatte mymuesli.com bereits im Juni diesen Jahres in sein Programm-Portfolio aufgenommen. Partner-Webseiten von Webgains sollten auf die Homepage von mymuesli verlinken, um mymuesli mehr Bestellungen zu verschaffen.