Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Electronic Arts wirbt mit neuartiger Mobile-Kampagne

13. Oktober 2008 (rt)

Die MindMatics AG startet eine Kampagne über Mobile QR-Mosaik-Poster für die Einführung des Spiels SPORE von Electronic Arts. Hierbei kommen Mosaike bestehend aus Spore-Spielfiguren und rund 2000 ansteuerbaren QR-Codes auf Riesenpostern an Litfaßsäulen in München, Köln und Hamburg zum Einsatz.

Bis Ende November 2008 versucht man hierüber vor allem junge Käufer anzusprechen. Mehrere Passanten gleichzeitig können den QR-Code einscannen und erhalten über einen Link zum EA-Portal auf dem Handy unmittelbar Informationen zu SPORE und können Gutscheine für das Spiel herunterladen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!