brands4friends.de, ein Online-Shopping-Club, wurde im Rahmen des 12. Deutschen Versandhandelskongress in Wiesbaden mit dem "Innovationspreis der Jury Online-Shop des Jahres 2008" ausgezeichnet. Die Jury begründete ihre Entscheidung mit der hervorragenden Positionierung von brands4friends.de als Innovationstreiber und Marktführer unter den deutschen Shopping-Clubs. Auch das Geschäftsmodell, die Umsetzung multimedialer Web 2.0-Techniken und -Funktionen sowie die Community-Integration haben die Jury überzeugt.
Nach eigenen Angaben verzeichnet brands4friends.de nur ein Jahr nach seinem Start bereits über eine Million registrierte Mitglieder in Deutschland. Die markenaffine Community erweitert sich stark über virales Wachstum. Mitglieder empfehlen ihren Freunden die Kaufaktionen der aktuell über 200 Modemarken, die Nutzer mit bis zu 70 Prozent Preisnachlass online kaufen können. Täglich kommen laut dem Shopping-Club bis zu 10.000 neue Mitglieder hinzu.