
Ulrich Lingnau wird ab Januar 2009 die Position des Chief Financial Officers/Operations der neuen Vermarktungseinheit der Axel Springer AG, Axel Springer Media Impact, übernehmen. Der 40-Jährige leitet derzeit noch die Verlagsgeschäfte der WELT-Gruppe/BERLINER MORGENPOST. In seiner neuen Position wird er die Bereiche Kundenservice, Verkaufssteuerung, Marktforschung und -analyse sowie alle kaufmännischen Bereiche und IT verantworten und dabei direkt an Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer der Axel Springer AG, berichten.
Lingnau ist seit 1997 für Axel Springer tätig. Seit 2000 erfüllte er verschiedene Managementfunktionen bei der WELT-Gruppe, 2005 nahm er seine derzeitige Tätigkeit als Verlagsgeschäftsführer der WELT-Gruppe/BERLINER MORGENPOST auf, wo er die Anzeigenblätter, Anzeigenrubrikenvermarktung, kaufmännische und technische Bereiche der Gruppe sowie IT, Druckvorstufe und Herstellung verantwortet.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!