Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Avenue A/Razorfish jetzt nur noch Razorfish

21. Oktober 2008 (rt)

Das Microsoft-Unternehmen Avenue A/Razorfish hat seinen Namen verkürzt und firmiert künftig nur noch unter “Razorfish”. Das Unternehmen wurde seit 2004 Avenue A/Razorfish genannt, nachdem das Avenue A-Mutterunternehmen aQuantive SBI.Razorfish übernommen und die beiden Firmennamen kombiniert hatte. Um die Umbennenung zu unterstreichen, wurde die Website unter dem neuen Namen gelauncht. Bislang sind noch nicht alle Büros umbenannt, was aber bis Anfang 2009 nachgeholt werden soll.

“Vier Jahre lang waren wir als eine einzelne Agentur mit integrierten Fähigkeiten auf dem globalen Marktplatz tätig, und wir brauchen keine zwei Namen mehr. Obwohl sowohl Avenue A als auch Razorfish exzellente Wahlen für einzelne Marken sind, genießt Razorfish weltweit eine stärkeren Markenwert”, so Razorfish-CEO Clark Kokich. Kokich fügte hinzu, dass die Verkürzung des Markennamens es einfacher mache, mit Razorfish Geschäfte zu machen.

Zum Zeitpunkt der Übernahme zählte (Avenue A/)Razorfish noch 800 Mitarbeiter an 11 US-amerikanischen Standorten. Heute verfügt Razorfish über mehr als 2200 Mitarbeiter in 20 Büros, verteilt über sechs Länder.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!