Arvato mobile, ein Tochterunternehmen des Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato (der Bertelsmann AG zugehörig), und das iraelische Technologieunternehmen Media Layers haben eine Kooperation für Mobile Video Advertising geschlossen. Künftig soll Werbetreibenden damit die Möglichkeit gegeben werden, mobile Bewegtbild-Werbung zu schalten. Dabei wird die Auslieferung der Mobile Video Ads durch arvato mobiles Mobile AdServer ad flex erfolgen. Untersützt wird der Video Advertising Service von der SMART-Lösung von Media Layers.
Werbetreibende sollen dadurch in der Lage sein, Werbeeinblendungen in Mobile Videos zielgruppenorientiert zu platzieren; die Dauer der Mobile Video Ads und der Zeitpunkt der Einblendung sollen dabei frei wählbar sein. Eingesetzt werden können dann Pre und Post Rolls, Overlays und Splitscreens.
“Mobile Advertising gewinnt im Werbemarkt rasant an Bedeutung. Nach SMS und mobilem Banner bedeuten Mobile Video Ads den nächsten wichtigen Schritt zum Marktdurchbruch. Mit unserer Kooperation mit Media Layers sind wir auf diese Entwicklung optimal vorbereitet”, erläutert Ralf Priemer, Managing Direktor von arvato mobile.
Bislang wird der Mobile AdServer ad flex unter anderem bei Vodafone live!, BRIGITTE.de Mobile, BÖRSE ONLINE Mobile und stern.de Mobile im Einsatz.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!