In vier Arbeitskreisen des Bundesverband Digitale Wirtschaft, BVDW e.V., wurden neue Leiter gewählt. So wird Dr. Bernd Henning von nugg.ad neuer Leiter des AK Targeting sein und zusammen mit Thomas Duhr (United Internet Media AG) die Führung des AK übernehmen. Der AK Erfolgskontrolle wird um Christian Vollmert von luna-park GmbH erweitert; er wird Thomas Brommund (contentmetrics GmbH) zur Seite gestellt werden. Die Leitung des AK Mobile Internet & Entertainment werden künftig Benedikt Hanswille von 12snap Germany GmbH und Marcel Pirlich (ZED Deutschland) übernehmen. Der AK Mobile Solutions wird (neben Marc Schmöger von SEVEN PRINCIPLES) von Mirko Klopfleisch von the agent factory GmbH geleitet werden.
Dr. Bernd Henning wird im AK Targeting die Erstellung von Marktübersichten und Begriffsdefinitionen mit dem vorrangigen Ziel der Verdeutlichung der Methodik und Nutzerrechte verantworten.
Im AK Erfolgskontrolle innerhalb der Fachgruppe Performance Marketing wird Christian Vollmert mit seinem Team für die Erarbeitung inhaltlicher und technischer
Definitionen von Begriffen, die für die Erfolgskontrolle im Performance-Marketing entscheidend sind, zuständig sein.
Benedikt Hanswille wird im AK Mobile Internet & Entertainment Trends identifizieren und analysieren, um durch die Einbindung unterschiedlicher Medienformate den Ertrag mobiler Internet- und Unterhaltungsdienste zu steigern.
Mit dem Ziel der Transparenz soll Mirko Klopfleisch für den AK Mobile Solutions künftig Lösungen, Trends und Entwicklungen im Bereich interaktiver mobiler Anwendungen analysieren.