ValueClick Media, ein Online-Werbenetzwerk und Teil der ValueClick Unternehmensgruppe, bringt in diesen Tagen eine neue Behavorial Targeting-Lösung auf den Markt. Die so genannte „Precision BT Suite“ soll Werbetreibenden Zugriff auf eine Vielzahl dynamischer Nutzerprofile bieten.
Die „Precision BT Suite“ umfasst zwei Produkte: Precision Retargeting™, die weiterentwickelte Version des schon länger verfügbaren User Retargetings, und Precision Profiles™, das neue so genannte „predictive“ Behavorial Targeting. Diese Lösung basiert auf einem speziell entwickelten Algorithmus, der es Werbetreibenden ermöglicht, User in verschiedene Interessenskategorien einzuordnen. Die anonymisierten Nutzerprofile sind dynamisch und sollen parallel mehreren Gruppen zugerechnet werden können. Die Technologie versucht mit Hilfe von Wahrscheinlichkeitsberechnungen das zukünftige Userverhalten zu prognostizieren und soll so eine zielgerichtete Ansprache der Nutzer ermöglichen.
ValueClick Media erreicht mit seinem Netzwerk rund 148 Millionen User auf insgesamt 13.500 Websites.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!