Die TOMORROW FOCUS AG will durch Bündelung der Angebote in vertikalen Themenkanälen einen neuen Mix aus Brand- und Performance-Marketing schaffen. Zudem startet der Online-Werbemarktplatz AdJug jetzt auch in Deutschland. An ihm ist das börsennotierte Internetunternehmen zu 17 % beteiligt.
Der Mix „Brand Reach“ setzt sich aus zwölf Themenbereichen zusammen und versucht die Vorzüge von Brand und Performance Marketing zu vereinen: Zielgruppenaffinität und Reichweite. 48 Marken sind in den zwölf „Verticals“ gebündelt. Die Pakete sollen so je nach Branche bzw. Vertical ein maßgeschneidertes Produkt für die Kommunikationsziele der typischen Kunden in diesen Segmenten bieten.
Zudem startete mit AdJug.de die deutsche Version des britischen Online-Werbemarktplatzes, auf dem Werbetreibende und Werbeträger Werbeplätze direkt und transparent anbieten und buchen können. AdJug soll in Deutschland und weiteren europäischen Ländern ausgebaut werden.
Christoph Schuh, CMO TOMORROW FOCUS und Aufsichtsratsmitglied von Adjug: „Adjug soll in Deutschland gerade mittlere und kleine Websites zu einem attraktiven Marktplatz aggregieren, sodass Agenturen und Werbetreibende attraktive Restplätze einfach und zielgenau buchen können. Wir werden gleich zum Start Inventar von TOMORROW FOCUS in den Marktplatz einstellen.“
AdJug Deutschland Geschäftsführer ist Eddie Meisel, ehemaliger Geschäftsführer der Adviva Media GmbH und der ValueClick Deutschland GmbH.