Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

SmartShopping.de mit neuem Dienst für kontextsensitive Werbung

18. September 2008 (rt)

Ab sofort können Premium-Publisher auf dem SmartShopping-Portal (eine United Internet Media-Portfolio-Marke) kontextsensitive Produktwerbung als individuell einstellbare Werbemodule in ein Online-Angebot integrieren. SmartShoppingAds soll dabei über eine transparente Performance-Vergütung auf Cost-per-Click-Basis verfügen; Einrichtungs- oder andere Gebühren sollen nicht entstehen. Zudem soll eine Anbindung an das TGP-Targetingsystem von United Internet Media geplant sein.

Anbieter von Verbraucherportalen, Preisvergleichen, Nischenseiten, etc. sollen auf mehr als 1.500 Shops und mehrere Millionen Angebote aus dem Produktportfolio von SmartShopping.de wählen können. Die inhaltliche Anpassung erfolgt über eine individuelle Rubrik- und Keyword-Zuordnung durch die Webseitenbetreiber. Später soll ein sog. Content-Detection-System zur vollautomatisierten Auslieferung der Produktanzeigen auf Basis der Webseiteninhalte hinzukommen. Dadurch sollen Bot-typische Fehlerquellen vermieden und ein genaues Matching von redaktionellen Inhalten und werblichen Informationen erreicht werden. Publisher sollen durch SmartShopping.de bei der laufenden Optimierung der Werbeeinbindungen unterstützt werden.

Gewählt werden kann zwischen Widgets, Bannern und SmartSearchAds, durch die kontextsensitive Produktmodule in die Suchfunktion der Webseite eingebunden und zum jeweiligen Suchbegriff relevante Angebote eingeblendet werden können. Die Werbemittel sollen dabei inhaltlich und grafisch angepasst werden können.