Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Ralf Scharnhorst startet eigene Agentur

15. September 2008 (rt)

Ralf Scharnhorst, bis Mai diesen Jahres Geschäftsführer Deutschland bei Media Contacts/Havas Digital, macht sich mit einer eigenen Vermarktungs- und Mediaberatung selbständig. Mit Scharnhorst Media sollen dann Betreiber von Websites beraten werden, um deren Einnahmen zu steigern; zudem sollen Vermarkter-Audits und Pitches organisiert werden. Im Rahmen der Mediaberatung sollen neue Werbeformen für Werbetreibende entwickelt sowie absatzsteigernde Strategien erarbeitet werden.

Der 37-Jährige verfügt über 12 Jahre Erfahrung im Bereich der Online-Mediaplanung. Scharnhorst Media wurde in Hamburg gestartet und berät bereits erste Kunden. Die Personalsuche ist daher schon in vollem Gange.

EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!