Die Dialog Akademie (DDA) erweitert ihr Weiterbildungsangebot im Dialogmarketing und im Online Marketing um die Zertifikatskurse Digital Marketing Manager DDA und Dialog Marketing Manager DDA. Die Kurse resultieren aus den Ergebnissen einer Umfrage unter rund 500 aktuellen Interessenten und richten sich an alle, für die das bisherige achtmonatige, 21 Wochenenden umfassende Studium nicht realisierbar war.
Die 18 Fachmodule aus den jeweiligen Disziplinen können an allen Studienorten der Akademie absolviert werden und sind unterteilt in die drei Bereiche Basics, Professional/Instrumente sowie Strategie und Planung.
Berufsbegleitend finden die Module immer freitagnachmittags und samstags statt. Teilnehmer, die zudem drei weitere Präsenztage belegen und ihr erworbenes Wissen in einer Klausur unter Beweis stellen, erlangen das Europäische Zertifikat nach dem EU-Leonardo-Projekt: European Digital Marketing Manager bzw. European Dialog Marketing Manager.
Mit dem Start des berufsbegleitenden Studienganges Fachwirt/in Direktmarketing DDV am 19. September übernimmt Michael Schipper, CEO von Proximity, die Studienleitung in Hamburg. Vor allem soll Schipper den achtmonatigen Studiengang fachlich begleiten und die Studentengruppen bei deren Ausarbeitungen einer Dialogmarketing-Strategie betreuen. Er bewertet die Diplomarbeiten sowie die Leistungen der Studenten in der mündlichen Prüfung.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!