Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Ligatus launcht Frauenchannel

15. September 2008 (rt)

Am 17. September wird Ligatus seinen Frauenchannel launchen. Dieser soll aus Seiten wie Brigitte, Bunte, Eltern, Gala, etc. und Frauen betreffende Rubriken aus General-Interest-Angeboten wie Focus, Stern oder Zeit Online bestehen. So kann im Rahmen von “Ligatus Select” (bereits bestehend aus Channels wie Wirtschaft und Finanzen, Auto, Reise, etc.) der Frauenchannel alternativ zum gesamten Ligatus-Netzwerk gebucht werden. Dabei soll die Platzierung der Kampagnen in Form textbasierter Links erfolgen.

Platzierungen werden aufgrund von AGOF-Auswertungen ausgewählt; nur bei tendentiell hohem Interesse der Nutzerinnen an Produkten wie Damenkosmetik, Damenbekleidung oder Wellness soll eine Zuordnung erfolgen. Zudem soll der Ligatus-Algorithmus in die Channelzusammensetzung miteinbezogen werden. Der Frauenchannel soll monatlich über eine Reichweite von bis zu 6,2 Millionen Unique User verfügen. Behandelt werden Themen wie Beauty, Mode, Psychologie und Glamour, die auch das Werbeumfeld bilden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!