Hamburg - Zum 1. Oktober 2008 wechselt die Vermarktung des Online-Angebotes der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND (FTD.de) vom Quality Channel zu G+J EMS. Das Finanzportal kommt auf 800.000 Unique Usern im durchschnittlichen Monat. Durch den Verbund der FTD.de mit CAPITAL.de, IMPULSE.de und BOERSE-ONLINE.de bietet G+J EMS ein reichweitenstarkes Qualitätsumfeld im Segment Wirtschaft & Finanzen.
Ebenso ist G+J EMS zukünftig für die Vermarktung von FTD-Mobil zuständig. Das Wirtschaftsangebot FTD.de liefert Hintergründe und Fakten und verbindet dabei die Aktualität und Interaktivität des Internets mit der Tiefe journalistischer Berichterstattung. Intelligente und interaktive Services wie Newsletter und Wertpapierportfolios ergänzen die redaktionellen Inhalte und ermöglichen eine Personalisierung nach den Nutzerinteressen. Dieses ganzheitliche redaktionelle Konzept macht FTD.de zum ständigen Wegbegleiter für alle, die auf eine aktuelle, fundierte und kompetente Wirtschaftsberichterstattung angewiesen sind.
Das Finanzportal bietet hochwertige Werbeumfelder zur Ansprache von Entscheidern: Die FTD.de Nutzer sind überwiegend männlich, überdurchschnittlich gebildet und jeder zweite ist in einem qualifizierten oder leitenden Beruf tätig. Außerdem verfügen die User angesichts ihrer Einkommensstrukturen über eine besonders hohe Kaufkraft.