Die Axel Springer AG hat über ihre Beteiligungsgesellschaft AS Venture GmbH die Mehrheit am Online-Spiele-Anbieter Gamigo übernommen und erhöht seine Beteiligung ab sofort von 47,4 % auf 94,8 %. Die Anteile wurden von der bmp Media Investors übernommen. Der Gamigo-Vorstand Sven Ossenbrüggen hält die restlichen Anteile in Höhe von 5,2 %.
Das Unternehmen ist Betreiber von „Massively Multiplayer Online Games (MMOG)“. Also Online-Spielen, die von tausenden Teilnehmern gleichzeitig gespielt werden können. Online-Gaming soll ein wichtiger Baustein im Rahmen der Digitalisierungsoffensive von Axel Springer werden.
Mit dieser Transaktion hält AS Venture nun mit Zanox, Idealo, Hamburg.de und Gamigo ausschließlich Mehrheitsbeteiligungen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!