AdLINK Media Deutschland, Spezialist für Display-Marketing in der AdLINK Group, setzt bei der Vermarktung ab sofort auf TGPopen, den jetzt für den digitalen Mediamarkt geöffneten Targetingstandard von United Internet Media.
Dieser beinhaltet wie TGP® (Target Group Planning) neben der Basistechnologie für Targeting mit möglichst hoher Zielgruppenreichweite sämtliche darauf aufsetzenden TGP® Produktfamilien für soziodemografische-, regionale-, themenaffine-, lebensweltorientierte- und Kaufverhaltenszielgruppen. Aber auch spezielle Zielgruppensegmente und Targetinglösungen für klassische Mediennutzungszielgruppen.
Mit dem Einsatz von TGPopen auf den Online-Angeboten seines Netzwerkes will AdLINK Media Deutschland Werbetreibenden und Agenturen nun auch eine Ansprache bewährter Zielgruppentypologien jenseits und losgelöst von klassischen, affinen Umfeldern anbieten. Dadurch verspricht man sich eine Erhöhung der Effektivität und Effizienz von Kampagnen.
Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, erklärt: "Mit TGPopen öffnen wir unser „Schatzkästchen“ für Mitbewerber im deutschen Markt und begrüßen mit AdLINK Media unseren ersten externen Partner. Mit TGPopen können Werbetreibende und Agenturen jetzt bis zu zwei Drittel aller Internetnutzer in Deutschland über die Markenportfolios von United Internet Media und AdLINK Media erreichen. Damit baut TGP® seinen Status als Targetingsystem mit der größten Reichweite im deutschen Internet aus. Über die Klammer TGP® Produkte ist es zudem für unsere Kunden - Agenturen wie Werbetreibende - ein einfacher und sehr effizienter Verlängerungsschritt."
Die AdLINK Group gehört zum United Internet Media Konzern.