In den USA geht ValueClick gerichtlich gegen das AOL-Unternehmen Tacoda vor. Der weltweite Anbieter integrierter Online-Marketing-Lösungen behauptet, dass Tacoda mit seinen Lösungen für Behavioral Targeting Patente aus den Jahren 1998 und 1999 verletzt.
In der Vergangenheit konnte sich ValueClick mit Klagen gegen zwei Unternehmen (Blue Lithium und Revenue Science), die dieselben Patente verletzt haben sollen, vor Gericht nicht durchsetzen. Angeblich soll Tacoda bereits letztes Jahr durch ValueClick auf die Patentrechtsverletzung aufmerksam gemacht worden sein.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!