TradeDoubler präsentiert iSales, ein Vergütungsmodell, das es werbetreibenden Unternehmen ermöglicht, über das TradeDoubler-Netzwerk Werbeplatzierungen bei Publishern performanceorientiert zu schalten, bei denen sie vorher nur TKP-basiert Werbung schalten konnten. Dabei unterscheidet das System zwischen Click Cookies (die bei Klick auf ein Werbemittel gesetzt werden) und Post View Cookies (die nach Aufruf eines Werbemittels gesetzt werden).
Für Publisher ist es durch das System möglich, Provisionen für Käufe zu erhalten, die aufgrund von Sichtkontakten getätigt wurden; bislang erforderte dies einen Klick. Dabei sind das zuletzt gesetzte Cookie und die Cookielaufzeit für den Provisionszuschlag ausschlaggebend.
“Unsere iSales-Lösung ist ein enormer Fortschritt für das Affiliate-Marketing. Die Technologie macht unsere Leistung zu 100% transparent. Der Advertiser bezahlt nur das, was er bekommt – Sales”, so Axel Schönau, Geschäftsführer TradeDoubler Deutschland.