Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

RTL mit eigenem Handytarif für mehr Nutzer auf dem Mobilportal

Andreas Habel, 18. August 2008

Ab sofort bietet RTL einen eigenen Handy-Prepaid-Tarif an, RTLmobil. Mobile-Internet-Services innerhalb des RTL-Mobilportals (wie Wetter-Informationen, RTL-Nachrichtenmagazine, Fußball-Bundesliga-Ergebnis-Dienste und Yahoos mobile Suche “oneSearch”, etc.) können mit einem UMTS-Handy kostenlos genutzt werden. Kunden können zu einem Festpreis von 10 ct./min. ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz telefonieren. Mobilfunkleistungserbringer ist congstar GmbH (Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG), die das D-Netz zur Verfügung stellt.

Ab heute ist die Prepaid-Karte ohne Grundpreis, Mindestumsatz und Vertragsbindung inkl. fünf Euro (bis 30. September zehn Euro) Startguthaben unter www.RTLmobil.de oder bei real, Rossmann und teilnehmenden Aral-Tankstellen für 9,90 Euro erhältlich. Die Karte ist an rund 20.000 Aufladestationen wiederaufladbar. Begleitet werden wird die Einführung des Handy-Tarifes von längerfristigen TV-, Online- und Print-Kampagnen.

“Mit unseren Angeboten bieten wir eine hohe Qualität und Mehrwert für unsere Nutzer und zugleich große Reichweite für Werbepartner. Mit dem Launch der neuen Online-Zielgruppenportale kochbar.de und Frauenzimmer.de Ende Mai und Mitte Juli und Dank unserer Beteiligung an wer-kennt-wen.de haben wir im Juli alleine mit unseren Online-Portalen rund 150 Millionen Visits erreicht. Im Herbst 2007 haben wir mit dem RTL-Mobilportal ein qualitativ hochwertiges und mittlerweile führendes Angebot in Deutschland bei den Nutzern etabliert. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem neuen Tarif 'RTLmobil' auch die mobile Reichweite noch massiv ausbauen werden”, so Matthias Büchs, Mitglied der Geschäftsleitung bei RTL interactive.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!