Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

OMD bezieht Besucher durch Kommunikationsangebot ein

12. August 2008 (rt)

Auf der diesjährigen online-marketing-düsseldorf soll vor allem das ganze Spektrum des Web 2.0 beleuchtet werden. Von Partnerschaften über Serviceleistungen für Besucher bis hin zu den Ausstellern selbst integriert die Leitmesse verschiedenste Web 2.0-Elemente in ihr Konzept. Auch auf dem Kongress sowie im Messeumfeld, soll das Thema fest verankert sein.

So unterstützt etwa Mister Wong die Messe als offizieller Medienpartner. Alle Referenten der online-marketing-düsseldorf erhalten die Möglichkeit, im Vorfeld Bookmarks zu ihrem jeweiligen Thema in der Sparte 'Spotlight' zu präsentieren. Weiterhin kooperiert die Messe mit Sevenload. Der Videoportal-Betreiber erstellt für die online-marketing-düsseldorf einen eigenen Web-TV-Channel. Dort werden ausgewählte Videos der Messe und des Kongresses gezeigt. Sevenload berichtet mit einem eigenen TV-Team in Form von Interviews von der Veranstaltung.

Daneben sind natürlich auch Kommunikationselemente wie RSS-Feeds und Widgets auf der Messe-Website eingebunden. Bis zum Start der Veranstaltung soll auch ein eigener Webcast zum Thema Marketing geschaffen werden. Ergänzt wird das Online-Kommunikationsangebot bereits seit Mai durch das offizielle Messe-Weblog, The Main Event.

Auf der Messe selbst verleihen insgesamt 32 Web 2.0-Unternehmen dem Thema ein starkes Gewicht.