
Wie Greenfield Online, Inc., der Mutterkonzern der Plattform Ciao, heute in einer Pressemitteilung bekanntgibt, übernimmt Microsoft Greenfield Online für 17,50 USD pro Aktie, einem Gesamtbertag von ca. 486 Millionen USD. Vor den Übernahmegesprächen habe Greenfield Online die Fusionsverhandlungen mit Quadrangle Group LLC und seinen Affiliates abgebrochen. Microsoft will mit der Übernahme sein “Live”- Internet-Suchangebot ausweiten. Ciao ist derzeit in sechs europäischen Landern und den USA verfügbar.
“Die Akquise Europas führender Preisvergleichs- Shopping- und Verbraucherberichtsseite wird Microsofts Such- und E-Commerce-Angebote weiter ausbauen”, so Tami Reller, Corporate Vice President & CFO für Windows und Online-Services der Microsoft Corporation.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!