Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Microsoft übernimmt Ciao

29. August 2008 (rt)

Wie Greenfield Online, Inc., der Mutterkonzern der Plattform Ciao, heute in einer Pressemitteilung bekanntgibt, übernimmt Microsoft Greenfield Online für 17,50 USD pro Aktie, einem Gesamtbertag von ca. 486 Millionen USD. Vor den Übernahmegesprächen habe Greenfield Online die Fusionsverhandlungen mit Quadrangle Group LLC und seinen Affiliates abgebrochen. Microsoft will mit der Übernahme sein “Live”- Internet-Suchangebot ausweiten. Ciao ist derzeit in sechs europäischen Landern und den USA verfügbar.

“Die Akquise Europas führender Preisvergleichs- Shopping- und Verbraucherberichtsseite wird Microsofts Such- und E-Commerce-Angebote weiter ausbauen”, so Tami Reller, Corporate Vice President & CFO für Windows und Online-Services der Microsoft Corporation.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!