Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Marktjagd.de: Plattform für Offline-Schnäppchen

13. August 2008 (rt)

Die im Februar durch die Dresdner Jungunternehmer Jan Großmann, Thomas Harzer und Thomas Mattick gelaunchte Plattform www.marktjagd.de sammelt Informationen wie Sonderangebote, Neuheiten und Produktinformationen zu Läden in der gewünschten Umgebung des Users. Ziel der Plattform soll sein, dem Verbraucher relevante Informationen zur Verfügung zu stellen, die von ihm selbst abgerufen werden können, anstatt ihn durch Werbeprospekte zu belästigen, welche nicht auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die Plattform ist auf 'Offline-'Einkaufsläden spezialisiert. Händler können sich kostenlos eintragen.

Die Community verfügt zudem über die Möglichkeit, Erfahrungsberichte zu erstellen, Tipps und Anregungen mit anderen Usern auszutauschen sowie Schnäppchen schon online zu vergleichen. Derzeit sind 46.000 Ladengeschäfte und über 1.000 Erfahrungsberichte auf der Plattform verfügbar.

“Wir wollen gerade das 'normale' Einkaufen für Verbraucher einfacher, komfortabler und attraktiver gestalten. So lassen sich beispielsweise mit dem Marktjagd-Geschäftefinder kinderleicht alle verzeichneten Einkaufsmöglichkeiten und Händler in der direkten Umgebung ausfindig machen und obendrein auf Umgebungskarten anzeigen”, so Mitgründer Jan Großmann.