Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Machen Microsoft und WPP einen Tauschhandel?

Andreas Habel, 26. August 2008

Einem Bericht nma.co.uks zufolge sollen Microsoft und WPP Gespräche führen über eine mögliche Übernahme der Agentur für digitales Marketing Avenue A/Razorfish seitens WPPs. Die beiden Unternehmen sollen die Verhandlungen schon vor sechs Monaten begonnen haben, nun jedoch scheint es, als wolle Microsoft Avenue A/Razorfish (zuzüglich Bargeld) im Gegenzug für die Übernahme des Publisher Ad-Serving-Tools 24/7 Open AdStream (Teil von WPP) verkaufen.

Microsoft hatte die amerikanische Agentur für digitales Marketing aQuantive für sechs Millarden USD gekauft. Aus dem Deal resultierend erhielt Microsoft Avenue A/Razorfish zusammen mit anderen aQuantive-Unternehmen wie Drivepm und Atlas.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!