Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

InteractiveMedia vermarktet Schüler.CC und Platinnetz.de

Andreas Habel, 4. August 2008

Der Vermarkter digitaler Werbemedien InteractiveMedia (100-prozentige Tochter der Deutschen Telekom AG) übernimmt ab sofort die Vermarktung der Social-Network-Seiten Schüler.CC (Schüler Community Center) und Platinnetz.de. Schüler.CC richtet sich hauptsächlich an die Gruppe der 15- bis 19-jährigen User, Platinnetz.de vor allem an 40- 60-jährige.

Schüler.CC soll über 700.000 registrierte User an über 20.000 Schulen und monatlich bis zu 680 Millionen Page Impressions verfügen. Inhalte der Community, die sich in mehrere Sub-Communities verzweigt, werden durch Moderatoren überprüft.

Die der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck zugehörige Plattform Platinnetz.de soll vor allem reiferes, kaufkräftiges Publikum anziehen, das sich unter anderem über Gesundheit, Kultur und Partnerschaft austauschen möchte. Pro Monat sollen bis zu 24 Mio. Page Impressions erzielt werden.

Gebucht werden können für Schüler.CC Werbeformate wie Skyscrapers, Medium Rectangles, Wallpapers und Textlinks, für Platinnetz.de Full- und Super Banner sowie integrierte Werbeformen wie Sponsorings und Textlinks.