Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Hi-Media vermarktet Musik-Websites des INTRO Verlags

12. August 2008 (rt)

intro.de, festivalguide.de und gig-guide.de werden nun durch Hi-Media vermarktet. Alle drei Webauftritte gehören dem in Köln ansässigen INTRO Verlag an. Der Webauftritt intro.de ist Preisträger des diesjährigen Grimme Online Award Kultur und Unterhaltung. Im Fokus befinden sich aktuelle News, Platten- und Konzertkritiken in Wort und Bild. Zusätzliche Angebote bestehen aus Video- und Audiostreams, einer Konzertdatenbank und der Musik-kundigen Community.

Ein Archiv aus über 16 Jahren Intro-Magazin mit sämtlichen Artikeln und Plattenkritiken ist gratis verfügbar. intro.de widmet sich allen Themen, die Popkultur ausmachen und kann mit diesem Angebot nach eigenen Angaben 2,5 Millionen monatliche Zugriffe verzeichnen.

In Bezug auf Musikevents verzeichnen die Angebote festivalguide.de und gig-guide.de über 1 Million Zugriffe in der Kernzielgruppe zwischen 18 und 24 Jahren. Hier ermöglicht es eine Termindatenbank der Community, sich mithilfe der Terminkalenderfunktion zu verabreden und eigene Festivalgalerien zusammenzustellen. Konzertmitschnitte und Festivalimpressionen sollen die Seiteninhalte vervollständigen.