Online-Werbevermarkter Ad pepper media übernimmt ab sofort die internationale Vermarktung des Webseiten-Netzwerks für IT-Spezialisten SourceForge. Ziel soll sein, hauptsächlich in Europa die Platzierungsmöglichkeiten für Online-Werbung innerhalb des zielgruppenspezifischen B-to-B-Umfelds zu erweitern. Dabei stellen die wichtigsten Webseiten des Netzwerks SourceForge.net und Slashdot.org dar.
SourceForge.net beschäftigt sich mit der Entwicklung und Verbreitung von Open-Source-Programmen und verfügt laut SourceForge, Inc. weltweit über mehr als 27 Millionen Besucher und 100 Millionen Seitenzugriffe pro Monat. Slashdot.org ist die ergänzende Community hierzu und soll eine Reichweite von 5,2 Millionen Besuchern und 50 Millionen Seitenaufrufen pro Monat haben. Über die Bedeutung der Plattform für deutsche Nutzer macht SourceForge, Inc. keine näheren Angaben.
“Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, denn 77 Prozent der Besucher der SourceForge Netzwerk-Seiten beschäftigen sich mit dem Einkauf von IT-Produkten und -dienstleistungen. Wir können jetzt in- und ausländischen Kunden eine neue hochattraktive B-to-B Zielgruppe anbieten, bei der sie die Entscheidungsträger direkt erreichen”, so Niels Nüssler, Vertriebsvorstand von ad pepper media.