Basierend auf von Nielsen Media Research erhobenen Daten gab der Online- und Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, SevenOne Interactive, heute bekannt, dass die Nachfrage nach Video-Advertising enorm gestiegen sei. So wurde das Werbeformat im gesamten Jahr 2007 von 73 Unternehmen genutzt, in der ersten Hälfte des Jahres 2008 waren es bereits 84. Die Brutto-Werbeumsätze des ersten Halbjahres 2008 betrugen dabei 3,62 Millionen Euro, 402 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
Dabei investiert die Hotel- und Gastronomie-Branche mit einem Anteil von 11 Prozent am meisten in Video-Ads, gefolgt von der Telekommunikationsbranche mit 8,8 und der Autobranche mit 7,1 Prozent.
SevenOne Interactive hält dabei den höchsten Werbemarktanteil von 54,1 Prozent. Auf den Plätzen zwei und drei sind IP Deutschland mit 18,3 und Quality Channel mit 16,9 Prozent zu finden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!