Wie Google heute bekanntgab, ist Maurizio Carli neuer Managing Director Europe, Middle East and Africa (EMEA) für den Geschäftsbereich Enterprise. In dieser Funktion soll er das sogenannte “Cloud Computing” mittels Google Apps umsetzen sowie Geo-Angebote von Google für Unternehmen vorantreiben. Weiter sollen Bekanntheitsgrad und Wachstum Googles gesteigert werden. Er wird seine Tätigkeit in der Londoner Niederlassung aufnehmen und direkt an Google-EMEA-Präsident Nikesh Arora berichten.
“Maurizio Carli hat viele Jahre lang im Bereich Unternehmenssoftware gearbeitet und versteht daher die Herausforderungen, denen sich CIOs heute gegenübersehen. Ich freue mich sehr, dass ich jemanden mit seiner umfassenden Erfahrung für die Leitung dieses rasch wachsenden Bereichs unseres Unternehmens ernennen kann”, so Nikesh Arora, President of Google EMEA.
Carli war zuletzt als Senior Vice-President und General Manager EMEA für das IT-Unternehmen Business Objects, zuvor als Vice-President EMEA für Software-Konzern IBM in Italien und Frankreich, tätig.