Wegen eines Markenrechtsstreits mit der Firma ADICALL benennt sich der auf Weblogs spezialisierte Vermarkter in "adnation" um. Zudem führen die Berliner das neue Produkt „Do-ad-yourself Banner“ ein.
Mit dem neuen Tool sollen Banner zu einem günstigen Preis und wenig Zeiteinsatz gestaltet werden können. Dieses Werbeinstrument richtet sich an alle, die Produkte, Services oder eigene Webseiten auf Blogs bewerben wollen.
"Die Banner beinhalten einen MP3-Player, können auf eine Produktwebseite verweisen und einen Kauf-Link etwa zu Amazon einbinden - wir übernehmen die GEMA-Gebühren", sagt Johnny Haeusler, einer der vier Gründer von adnation.
Die Banner werden ab 49 Euro angeboten. Nächster Entwicklungsschritt soll eine präzisere Ansteuerbarkeit einzelner Zielgruppen sein. Die Werbemittel erreichen im adnation-Netzwerk mit 30 Blogs knapp eine Million verschiedene Menschen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!