
Wegen eines Markenrechtsstreits mit der Firma ADICALL benennt sich der auf Weblogs spezialisierte Vermarkter in "adnation" um. Zudem führen die Berliner das neue Produkt „Do-ad-yourself Banner“ ein.
Mit dem neuen Tool sollen Banner zu einem günstigen Preis und wenig Zeiteinsatz gestaltet werden können. Dieses Werbeinstrument richtet sich an alle, die Produkte, Services oder eigene Webseiten auf Blogs bewerben wollen.
"Die Banner beinhalten einen MP3-Player, können auf eine Produktwebseite verweisen und einen Kauf-Link etwa zu Amazon einbinden - wir übernehmen die GEMA-Gebühren", sagt Johnny Haeusler, einer der vier Gründer von adnation.
Die Banner werden ab 49 Euro angeboten. Nächster Entwicklungsschritt soll eine präzisere Ansteuerbarkeit einzelner Zielgruppen sein. Die Werbemittel erreichen im adnation-Netzwerk mit 30 Blogs knapp eine Million verschiedene Menschen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!