Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

AOL baut europaweit Automobilbereich aus

1. Juli 2008 (rt)

AOL hat seine Auto-Portale europaweit überarbeitet und geht mit einem neuen Angebot an den Start. Automobil-Neuigkeiten können nun in Deutschland, Großbritannien und Frankreich abgerufen werden. Zusätzlich finden Autofans hier Video-Analysen, Bildergalerien, Tipps für den Autokauf, aktuelle Automobil-Neuigkeiten sowie Testergebnisse und weitere Dienste. In Deutschland arbeitetet AOL bei den Inhalten und Funktionalitäten mit führenden Anbietern wie Autobild und Autoscout24 zusammen.

Werbepartner sollen von der Möglichkeit profitieren, länderübergreifend eine Auto affine Zielgruppe zu erreichen. In den genannten Ländern umfasst dieses Segment 30 Prozent des gesamten Internetmarktes, wobei die Seitenzugriffe pro einzelnem Nutzer jedes Jahr um 18 Prozent steigen (Quelle: comScore Media Metrix, Q4 2006 – Q4 2007).