Das US-Amerikanische Online-Medienhäuser Gannett Co., Inc. setzt ab sofort die Adserving-Lösung von ADTECH ein. Mehr als 5 Milliarden Werbemittel für Gannetts’ gesamtes Online-Inventar werden über ADTECHs Adserving-Technologie Helios IQ ausgeliefert. Etwa 25 Millionen Unique User (Nielsen//NetRatings) erreicht das Netzwerk unter anderem mit lokalen Nachrichten-Webseiten, Webpräsenzen von 19 lokalen TV-Stationen sowie der populären News-Webseite USATODAY.com und weiteren Angeboten.
Seit Ende 2007 betreibt ADTECH zwei Rechenzentren in Virginia und Kalifornien zur Auslieferung des US-Traffics. "Der Vertrag ist ein wichtiger Meilenstein für ADTECH bei der Etablierung unserer Technologie in den USA", betont Dirk Freytag, CEO von ADTECH.
Als einen wichtigen Grund für die Entscheidung nennt Chris Saridakis, Senior Vice President und Chief Digital Officer von Gannett, die Möglichkeit nationale und lokale Werbetreibende mit jeder gewünschten User-Gruppe zusammenbringen zu können. Dabei sei es „ganz egal ob durch breit angelegte landesweite Kampagnen, durch zielgruppenspezifische oder lokale Kampagnen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!