
Mit einer Neuentwicklung für das Mobile Advertising will AditOn Mobilfunkbetreibern einen Weg zu neuen Einnahmequellen zeigen. Die Mobile Marketing-Lösung soll es Mobilfunkbetreibern ermöglichen, mehr Umsatz über Werbetreibende und Kooperationspartner zu erzielen.
Über eine Plattform können Inhalte an den Ruhebildschirm („Idle Screen“) ausgeliefert werden. Dabei sind die News und Bildergalerien kostenlos und werbefinanziert.
Täglich stellen die AditOn-Server aktuelle redaktionelle Inhalte aus Politik, Wirtschaft, Sport und Entertainment zusammen. Der Service soll sich dabei automatisch den Vorlieben der Handy-Nutzer anpassen. Um neue Inhalte anzuzeigen, nutzt AditOn den Ruhebildschirm des Handys. Erst wenn der Nutzer ein Telefongespräch beendet, eine SMS gesendet oder das Handy eine Weile nicht verwendet hat, beginnt die AditOn-Software damit, Inhalte und Werbeeinblendungen auf dem Bildschirm darzustellen. Durch das unaufdringlichen Auftreten verspricht man sich einen Vorteil gegenüber herkömmlichen Formen des Mobile Advertising.
Targeting- und Reporting-Funktionen sollen eine gezielte Auslieferung und Erfolgsmessung der Kampagne ermöglichen.
Derzeit stehen die AditOn-Inhalte ausschließlich für Simyo-Kunden zur Verfügung. Die Zusammenarbeit mit weiteren Netzbetreibern ist geplant. Um das kostenlose Info- und Entertainment-Angebot von AditOn zu nutzen, sind eine Online-Registrierung sowie Download und Installation eines Client-Programms erforderlich. Die Applikation namens "Squeeze" soll alle gängigen Handys mit dem Betriebssystem Symbian sowie Java-fähige Modelle unterstützen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!