United Internet Media sponsert neuen Masterstudiengang an HdM Stuttgart
Andreas Habel, 9. Juni 2008Online-Marketer United Internet Media und die Hochschule der Medien (HdM) Stuttgart bieten ab sofort ein neues, 4-semestriges Aufbaustudium, den Masterstudiengang Elektronische Medien (EMM), an. United Internet Media ist dabei bislang erster und einziger Jahrgangssponsor. Die Ausbildungsschwerpunkte sollen auf der Ausrichtung auf neue Berufsbilder im Bereich audiovisueller und digitaler Medien liegen.
Im Vordergrund sollen dabei Nachwuchsförderung und -rekrutierung sowie die Intensivierung des Meinungsaustausches und Wissenstransfers zwischen Hochschule und Medienindustrie stehen, um den Studenten mehr Einblick in die Praxis zu gewähren. Dies soll durch die Integration von Praxisvorträgen zu marktrelevanten Themen und Entwicklungen in Lehrveranstaltungen, gemeinsamen Workshops sowie die Durchführung von Forschungsprojekten im Rahmen von Master-Thesis-Arbeiten erreicht werden. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden genannte Projekte und Workshops, etc. durch United Internet Media finanziell unterstützt werden. Weitere Informationen zum Studiengang sind erhältlich.
"Fachkräftemangel, fehlende geregelte Berufsbilder und nicht ausreichend auf dynamisch sich verändernde Praxisanforderungen ausgerichtete Qualifizierungen im Aus- und Weiterbildungsbereich sind beträchtliche Wachstumshemmnisse, mit denen vor allem die digitale Wirtschaft und insbesondere das digitale Mediabusiness zu kämpfen haben. Für uns ist daher eine frühe Erkennung und kontinuierliche Förderung von High-Potential-Nachwuchskräften eine wichtige Maßnahme zur Mitarbeitergewinnung", so Matthias Ehrlich, Vorstand der United Internet Media AG.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 26. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!