Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

QUELLE nutzt dynamisches Werbemittel

10. Juni 2008 (rt)

QUELLE nutzt als eines der ersten Versandhäuser in Deutschland die neue WAI-Technologie der DCI AG. Die aktuellen Angebotsinformationen werden im WAI (Wide Area Infoboard) als Datenströme aufbereitet und adressatenorientiert in mehreren Werbenetzwerken untergebracht.

Vom zentralen Informationsserver des WAI werden automatisch die benötigten Werbemittel erstellt.
Dies geschieht dann direkt aus der Regelkommunikation, wie etwa dem vorhandenen Newsletter. Die Informationen werden per E-Mail an das WAI übersendet und als animierter News-Ticker oder Text-Datenstrom an die Werbenetzwerke ausgeliefert. Dadurch sollen Zeit und Kosten gespart werden.

Die generierten WAI-Werbemittel können für Cost-per-Click- und für Cost-per-Order-Kampagnen eingesetzt werden.

QUELLE wird die neuen Werbemittel über alle bestehenden Affiliate-Partner-Netzwerke anbieten. Gestartet wird derzeit bei Affilinet.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!