Karlsruhe - United Internet Media hat Nicolas Poppitz (33) mit der Leitung der Unternehmensniederlassung in Hamburg betraut. Poppitz verantwortet in dieser Position den weiteren Ausbau und die Intensivierung des Agentur- und Direktkundengeschäfts im norddeutschen Raum.
"Nicolas Poppitz hat bereits überaus erfolgreich für unsere Kunden an der Alster gearbeitet. Als langjähriger United Internet Media Sales-Profi wird er jetzt am Ruder für Kontinuität und Qualität in der Betreuung unserer norddeutschen Mediakunden sorgen", freut sich Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, über den Wechsel von Poppitz in dessen neuen Verantwortungsbereich. Poppitz folgt in seiner neuen Position auf Tanja Knob, die neue Aufgaben bei United Internet Media im Bereich Branchen-Lösungen übernommen hat.
Nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann bei der Hamburger Werbeagentur Economia und seinem beruflichen Einstieg bei der KNSK/BBDO Werbeagentur (ebenfalls Hamburg) wechselte Nicolas Poppitz 2000 zu Bauer Media, dem Anzeigen- und Online-Vermarkter der Hamburger Bauer Verlagsgruppe. Als Sales Manager war Poppitz dort für die Vermarktung von Crossmedia-Kampagnen einschließlich der Online-Angebote der Printmarken des Verlagshauses sowie die Beratung und Betreuung sowohl von Agenturen als auch Direktkunden zuständig. 2004 wechselte Poppitz zur Hamburger Mediasales-Unit der WEB.DE AG, heute United Internet Media AG, wo er als Key Account Manager und seit Januar 2007 auch als stellvertretender Niederlassungsleiter insbesondere für die Betreuung in Hamburg vertretener Mediaagenturen verantwortlich war.