Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Motor-Talk ist wachstumsstarkes Special-Interest-Angebot

Andreas Habel, 10. Juni 2008

Seit einem Jahr verstärken die Berliner Tom Kedor und Bert Schulzki die Geschäftsführung der Auto- und Motor-Community Motor-Talk.de. Die 2001 von Hartmut Wöhlbier gegründete Plattform hat sich im Laufe der Jahre vom Freizeit-Projekt zu einer der größten Special-Interest-Communities im Internet entwickelt. Ziel der neuen Leitung war es die Professionalisierung der operativen Abläufe voranzutreiben.

Nun ist die Zahl der registrierten Nutzer in den letzten zwölf Monaten um 260.000, das sind knapp 50%, angestiegen und wird in den nächsten Tagen 800.000 übersteigen. Motor-Talk.de gewinnt täglich über 1.000 Mitglieder hinzu. Mit über 6,1 Millionen Visits weist die Community laut IVW ein Plus von mehr als 400.000 im Vergleich zum Vormonat auf.

Nun soll an der Optik und der Struktur der Seite gearbeitet werden. Nach der Integration von Weblogs arbeitet Motor-Talk derzeit am weiteren Ausbau seines Angebots.