Um für ihre Kunden Reichweite zu generieren, will GroupM verstärkt automatische Buchungen im Long-Tail Segment über AdScale tätigen. GroupM ist ein weltweit agierendes Agenturnetzwerk und gehört zur WPP-Werbeholding. Im Mai kündigte man eine Kooperation mit Yahoo an, um eine Handelsplattform für WPP in Verknüpfung mit Yahoo’s Right Media Exchange zu schaffen. AdScale ist ein deutscher automatisierter Marktplatz für Onlinewerbung.
Zukünftig sollen Buchungsanfragen der Agenturgruppe über das AdScale-System automatisch generiert werden und ersetzen bei Standardbuchungen den Abstimmungsprozess per Email, Fax oder Telefon. Dieses Procedere und das Wegfallen manueller Abstimmungsprozesse soll die Effizienz der Werbeschaltungen erhöhen. Durch die feste Verknüpfung der Seiten im Marktplatz, sei man flexibel in der Buchung.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!