Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Direct Relation sichert sich zoomer.de-Etat

16. Juni 2008 (rt)

Die Münchener Direct Relation GmbH, Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg
von Holtzbrinck, hat den Etat des Nachrichtenportals zoomer.de, ebenfalls Tochterunternehmen des Georg von Holtzbrinck-Verlages, für sich sichern können. Künftig wird Direct Relation zoomer.de durch Keyword-Targeting, Affiliate- und Display-Advertising sowie Suchmaschinenmarketing und -optimierung unterstützen, um vor allem die Kernzielgruppe der urbanen, gebildeten und internetbegeisterten 19-39-Jährigen weiter zu stärken. Später soll die Kampagne durch E-Mail-Marketingmaßnahmen der Tochterfirma mailandsale ausgebaut werden. Zoomer.de verfügt derzeit laut IVW über 8,76 Mio. Page Impressions.

Zugrundeliegendes Messinstrument wird das Webanalytics-Tool Indextool sein; das von der Booming (Tochterfirma von Direct Relation) entwickelte Tool “Instant Ad Injection” wird ebenfalls zum Einsatz kommen. Damit können Keywords während der Ausarbeitung des Artikels unterstrichen und ausgewählt werden. Später sollen die Keywords dann elektronisch ausgelesen und in den von Booming gemanagten Google-Account geleitet werden.