Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Deutscher Multimedia Award 2008

Andreas Habel, 19. Juni 2008

Zum 13. Mal wurde nun der Deutsche Multimedia Award vergeben. Die Preisverleihung erfolgte zum Abschluss des Deutschen Multimedia Kongresses in Berlin. Unter Moderation von TV-Entertainer Oliver Welke wurden 14 Preise in verschiedenen Kategorien überreicht.

Die Preisträger hatten sich zuvor in zwei Wertungsgängen im 366 Beiträge umfassenden Teilnehmerfeld durchsetzen können. Davon wurden 62 Beiträge in 12 Hauptkategorien von einer Jury nominiert. Die Agenturen Aperto, Art + Com und Jung von Matt wurden gleich zweimal ausgezeichnet.

Siegerliste des Deutschen Multimedia Awards 2008:

• Corporate Communications
GASAG-City (Agentur: upside relationship marketing GmbH, Auftraggeber: GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft)

• Produkt-Kommunikation
Coke & Faithless (Agentur: argonauten G2 GmbH, Auftraggeber: The Coca-Cola Company)

• Gesellschaftliche Kommunikation
Du bist Deutschland – Eine Initiative für mehr Kinderfreundlichkeit (Agentur: Jung von Matt AG, Auftraggeber: Du bist Deutschland GmbH)

• Marketingmaßnahmen
Sixt Ebay Ads (Agentur: Jung von Matt AG, Auftraggeber: Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG), Send-to-a-Friend (Agentur: OgilvyInteractive worlwide GmbH, Auftraggeber: DHL), Sabrina Setlur - rot.fm (Agentur: NEUE DIGITALE GmbH, Auftraggeber: 3p Gesellschaft für Kommunikation mbH)

• Information
you and me.Net (Agentur: GEDANKENWERK Agentur für neue Medien, Auftraggeber: Deutsche Telekom AG)

• Unterhaltung
G-SHOCK Tough Test Team (Agentur: Heye & Partner GmbH, Auftraggeber: CASIO Europe GmbH)

• E-Commerce
germanwings.com Website (Agentur: denkwerk gmbh, Auftraggeber: Germanwings GmbH)

• Interaktive Services
Global Emotion (Agentur: GedaGraph (Programmierung der Homepage), Auftraggeber: Global Emotion)

• Social Networks
coojooxi.com - internationale online Fußball Scouting Plattform (Agentur: Betreiber / Inhaber: Coojooxi GmbH, Auftraggeber: eigene Geschäftsidee)

• Mobile
22 868 n-tv Videonews kompakt (Agentur: aperto move GmbH, Auftraggeber: n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH)

• IPTV und Bewegtbild
WatchBerlin (Agentur: Aperto AG - In der Pianofabrik, Auftraggeber: AVE Gesellschaft für Fernsehproduktion mbH)

• Multimedia-Installationen
Juraskope (Agentur: ART+COM AG, Auftraggeber: Humboldt Universität zu Berlin)

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!