zanox, ein weltweit führender Anbieter für erfolgsbasiertes Online-Marketing, hat den GAP CAMPUS eröffnet. Der im Herzen Berlins gelegene Ort wird künftig als zentraler Treffpunkt bei zanox für Publisher, Advertiser und Entwickler aus dem Internetsektor und als Think Tank in Bezug auf moderne Web-Geschäftsmodelle dienen. Gleichzeitig soll eine Brücke zu innovativen Projekten und Partnern im Silicon Valley geschlagen werden.
Beispielsweise geht es um die Realisierung neuer Ideen, die etwa die Verwendung von Widgets im Kontext von Multichannel-Commerce einbezieht.
Gemeinsam mit dem M&A-Unternehmen Corporate Finance Partners lobt zanox außerdem einen Startup-Wettbewerb aus: Das Gewinner-Unternehmen erhält globales Wachstumskapital in Höhe von einer Million Euro.
Thomas Hessler, CEO der Zanox.de AG: „Wir möchten mit dem GAP CAMPUS eine Art Spielwiese für Entwickler, Unternehmer und Innovatoren im Online-Marketing schaffen. Ziel ist es, unsere Technologie, unsere Kundenbasis mit unseren Partnern zu teilen, um gemeinsam neue Geschäftsmodelle im Hinblick auf die Monetarisierung des Web zu entwickeln. Damit möchten wir die europäischen Kräfte bündeln und gemeinsam mit den Verbindungen ins Silicon Valley neue Werte, Ideen, Kooperationen und schließlich Geschäftsmodelle schaffen.“