Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

WPP und Yahoo setzen auf Media-Marktplätze

Andreas Habel, 19. Mai 2008

Yahoo und WPP’s GroupM, 24/7 Real Media und WPP Digital gaben am vergangenen Freitag die strategische Partnerschaft bekannt. Diese soll es WPP-Agenturen ermöglichen, einfacher und effizienter Display-Werbung im Internet zu kaufen.

Ein Ziel der Partnerschaft soll sein, WPP-Agenturen, die durch 24/7 Real Media operieren, eine eigene Media-Trading-Plattform zu schaffen, die dann mit Yahoos Right Media Exchange verknüpft werden soll. WPP-Agenturen werden mit 24/7 Real Media zusammenarbeiten, um die eigenen Targetingmöglichkeiten in die Plattform zu integrieren, die dann durch Yahoos Right Media Exchange ausgeführt werden können.

Außerdem werden WPP und Yahoo an einem WPP-Marktplatz arbeiten, um den an WPP angeschlossen Agenturen ein größeres Inventar zur Verfügung zu stellen. WPP plant dafür, Inventar für den WPP-Marktplatz von den Yahoo-eigenen- und verpartnerten Netzwerken sowie 24/7s Global Web Alliance hinzuzufügen. Der Marktplatz soll dann auch offen für andere Publisher sein.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 13. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!