Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

WPP und Yahoo setzen auf Media-Marktplätze

Andreas Habel, 19. Mai 2008

Yahoo und WPP’s GroupM, 24/7 Real Media und WPP Digital gaben am vergangenen Freitag die strategische Partnerschaft bekannt. Diese soll es WPP-Agenturen ermöglichen, einfacher und effizienter Display-Werbung im Internet zu kaufen.

Ein Ziel der Partnerschaft soll sein, WPP-Agenturen, die durch 24/7 Real Media operieren, eine eigene Media-Trading-Plattform zu schaffen, die dann mit Yahoos Right Media Exchange verknüpft werden soll. WPP-Agenturen werden mit 24/7 Real Media zusammenarbeiten, um die eigenen Targetingmöglichkeiten in die Plattform zu integrieren, die dann durch Yahoos Right Media Exchange ausgeführt werden können.

Außerdem werden WPP und Yahoo an einem WPP-Marktplatz arbeiten, um den an WPP angeschlossen Agenturen ein größeres Inventar zur Verfügung zu stellen. WPP plant dafür, Inventar für den WPP-Marktplatz von den Yahoo-eigenen- und verpartnerten Netzwerken sowie 24/7s Global Web Alliance hinzuzufügen. Der Marktplatz soll dann auch offen für andere Publisher sein.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!