Mit heutiger Vertragsunterzeichnung verkaufte die OnVista AG ihren Online-Werbevermarkter Ad2Net GmbH an die Media Ventures GmbH. OnVista erhält dafür einen Barwert von 1,6 Millionen Euro sowie Mediavolumen für Werbeleistungen mit einer Laufzeit von drei Jahren in ungefähr der gleichen Höhe.
Das Portfolio der unabhängigen Venture-Capital-Gesellschaft Media Ventures umfasst unter anderem orangemedia und BusinessAd.
Die OnVista AG erleidet durch den Verkauf Verluste, da sie Ad2Net im März 2007 für über vier Millionen Euro erworben hatte. Hintergrund des Verkaufs ist die im Novemer 2007 angekündigte Strategieverlagerung, da sich OnVista auf ihr Kerngeschäft Financial Markets mit dem Finanzportal OnVista und der Börsencommunity Tradingbird konzentrieren möchte.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!