Online-Marketing-Experten gründen Performance-Marketing-Agentur adtraffic
26. Mai 2008 (rt)Richard Stinauer, Stefan Siprell und Thomas Vogt haben die in München ansässige gesellschaftergeführte Performance-Marketing-Agentur adtraffic GmbH gegründet. Zum Portfolio der Münchener Agentur sollen Suchmaschinemarketing, Suchmaschinenoptimierung und Affiliate-Marketing gehören. Erste Kunden sind, neben anderen, die Monier GmbH mit der Marke BRAAS sowie die Handy- und Handyzubehör-Plattform www.nicepricehandys.de.
Der 30-jährige Richard Stinauer, für Account Management und Business Development zuständig, ist seit Jahren als Berater für IT und Online-Marketing tätig, darunter für den Sportsender DSF. Stefan Siprell, 28, verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter den technischen Bereich sowie die Produktentwicklung. Er war zuvor unter anderem für die websolute new media AG, Web.de und die entory AG tätig. Der 33-jährige Thomas Vogt arbeitete bislang bereits in mehreren leitenden Positionen bei Autoscout24 und dem Pay-Per-Click-Netzwerk MIVA.
Für Planung und Steuerung der Performance-Marketing-Kampagnen verlässt sich das derzeit zehnköpfige Beraterteam von adtraffic auf die inhouse entwickelte Software CAMPad, mit der vollautomatisch Kampagnen für Suchmaschinen, Preissuchmaschinen sowie Affiliate-Netzwerke erstellt und aktualisiert werden können.
Die Investoren sind bislang nicht namentlich bekannt.