Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Microsoft vermarktet sein mobiles Angebot

27. Mai 2008 (rt)

Ab sofort können Werbekunden in Deutschland neue Vermarktungsmöglichkeiten nutzen und mobile User von MSN, Windows Live Hotmail und Windows Live Messenger erreichen. Microsoft lässt bereits in Belgien, Frankreich, Großbritannien, Japan, Spanien und den USA Werbung auf seinem mobilen Angeboten zu.

„Mit mehr als 220,5 Millionen Abonnenten für Mobile-Dienste alleine in Europa ist Mobile Advertising zwar immer noch ein kleiner, aber sehr schnell wachsender Markt, mit großem Potenzial für Werbetreibende“, so Markus Frank, Director Sales & Trade Marketing Microsoft Advertising Deutschland.

Neben Kreativität und Zielgruppenrelevanz ist auch die Mehrwertqualität entscheidend für den Erfolg einer Mobile Marketing-Kampagne. Der Mehrwert für den User kann aus relevanten Informationen, Unterhaltung oder geldwerten Vorteilen, wie beispielsweise Coupons, bestehen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!