
Marc Schröder übernimmt zum 15. August 2008 die Geschäftsführung der RTL interactive GmbH in der Nachfolge von Johannes Züll. Damit trägt der 37-Jährige die operative Verantwortung für das Online- und Mobile-Geschäft von RTL sowie für die Mehrwertdienste des Senders. Darüber hinaus wird er die Management-Verantwortung für die Tochtergesellschaften RTL Enterprises und RTL Games tragen. Schließlich obliegt Schröder als Mitglied der Geschäftsleitung die Strategische Unternehmensentwicklung für die Mediengruppe RTL Deutschland.
Zuletzt war er 6 Jahre bei der Deutschen Telekom AG beschäftigt. Dort verantwortete er seit Februar 2007 als Segmentvorstand Communication Services das internationale Produktmanagement für das Festnetzgeschäft. Zuvor war Schröder seit März 2002 bei T-Online bzw. später T-Com vor allem für die Entwicklung der Content-Angebote zuständig und leitete in 2005 und 2006 den Aufbau des VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetzes sowie des IPTV-Angebots der Deutschen Telekom.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!