Die Kampagne “Laut gegen Nazis” hat auf YouTube Deutschland nun seinen eigenen “Branded Channel” bekommen. Ziel der Präsentation auf diesem Channel sei es, auf Aktionen, Projekte und Veranstaltungen aufmerksam zu machen. Zum Auftakt sollen fünf Videos abwechselnd auf der YouTube-Startseite präsentiert werden, die stetig aktualisiert und mit O-Tönen der Partner, Videomitschnitten unterstützter bzw. präsentierter Veranstaltungen (z. B. Hurricane Festival 2008) und Kommentaren von Usern und Freunden der Kampagne versehen werden sollen.
“Das Internet ist eine der wichtigsten Kommunikationsplattformen unserer Zeit geworden. Und YouTube ist die größte Plattform für Videos weltweit. Wir möchten unseren Auftritt mit unserem Profil auch dafür nutzen an die User zu appellieren, Videos mit rechtsextremen, rassistischen oder antisemitischen Inhalten zu 'flaggen', also direkt auf der Plattform zu melden. Bei der Flut von 10 Stunden hochgeladenem Videomaterial pro Minute bei YouTube ist dies nicht einfach. Wenn allerdings alle mithelfen, dann haben Nazis auch im Netz keine Chance”, so Jörn Menge, Gründer und Koordinator von Laut gegen Nazis.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!