Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

freenetMedia vermarktet motorradonline.de

6. Mai 2008 (rt)

Die Motor Presse Stuttgart und freenetMedia, die Online-Vermarktung der freenet AG, bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus: Ab sofort übernimmt freenetMedia die Vermarktung von motorradonline.de und ergänzt ihr Angebots-Portfolio um ein weiteres Motor-Werbeumfeld. Damit erhöht sich die Vermarkter-Reichweite auf 8,86 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2007-IV). Die Vermarktung des Motorrad-Kernmarkts verbleibt jedoch auch künftig inhouse bei der Motor Presse Stuttgart.

Nach eigenen Angaben ist der Internetauftritt von MOTORRAD, einer führenden Zeitschrift für motorisierte Zweiräder, mit bis zu 240.000 Unique Usern der beliebteste unter den Motorradfahrern. Die Zielgruppe scheint attraktiv, da Verstärkt Männer unter 30, die sich überdurchschnittlich häufig als Meinungsführer oder Early Adopter fühlen und über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3000 Euro verfügen, das Portal nutzen würden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!