Das Onlinemarktforschungsinstitut Comscore übernimmt das US-amerikanische Unternehmen M:Metrics für einen Kaufpreis von 44 Millionen US-Dollar. M:Metrics betreibt Marktforschung im Bereich des mobilen Internet.
MobiLens ist eine monatliche Umfrage von M:Metrics. Dabei werden unter anderem technische und demographische Informationen in Bezug auf die Handynutzung gewonnen. Diese Forschung wird in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien angeboten. MeterDirect ist ein weiteres Produkt des Unternehmens. Hier wird bei Testpersonen die Nutzung des mobilen Internets passiv ermittelt. M:Ad misst die Nutzung von Werbung auf mobilen Geräten und ist nur in den USA und Großbritannien verfügbar.
Comscore möchte in Zukunft die Panelgrößen erweitern und die Messung von mobiler und stationärer Internetnutzung kombinieren.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!