Die Plattform AMP ist für das dritte Quartal angekündigt. Hier sollen Publisher und Werbetreibende Werbeplätze für grafische Online-Werbung auf Yahoo und dem Vermarktungsnetzwerk angeschlossenen Seiten kaufen und verkaufen können.
Es soll möglich sein, Banner, mobile Anzeigen und auch Videowerbung nach demographischen Profil, Region oder Online-Verhalten zu platzieren.
Allerdings steht Yahoo nach eigenen Angaben noch Monate vor der Fertigstellung. Die Ankündigung ist zu diesem Zeitpunkt sicher auch ein Signal an Microsoft, um den Kaufpreis in die Höhe zu treiben oder sogar eine Übernahme zu verhindern.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!