Die Plattform AMP ist für das dritte Quartal angekündigt. Hier sollen Publisher und Werbetreibende Werbeplätze für grafische Online-Werbung auf Yahoo und dem Vermarktungsnetzwerk angeschlossenen Seiten kaufen und verkaufen können.
Es soll möglich sein, Banner, mobile Anzeigen und auch Videowerbung nach demographischen Profil, Region oder Online-Verhalten zu platzieren.
Allerdings steht Yahoo nach eigenen Angaben noch Monate vor der Fertigstellung. Die Ankündigung ist zu diesem Zeitpunkt sicher auch ein Signal an Microsoft, um den Kaufpreis in die Höhe zu treiben oder sogar eine Übernahme zu verhindern.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!