Auf der gestrigen Mitgliederversammlung der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung, gegründet 2002) wurde Thomas Duhr (United Internet Media) zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Sein Vorgänger René Lamsfuß hatte sein Amt wegen des Wechsels zu Nielsen Online niedergelegt. Mit Ernennung des neuen Vorstandvorsitzenden ist das dreiköpfige Vorstandsgremium (neben Thomas Duhr bestehend aus dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Jürgen Sandhöfer (SevenOne Media) und Wolfgang Dittrich (Tomorrow Focus AG)) der AGOF für die Mandatsperiode bis Ende 2008 wieder vollzählig.
Thomas Duhr, Executive Sales Manager der United Internet Media AG, ist seit Anbeginn der AGOF, damals als delegierter Vertreter des Gründungsmitglieds WEB.DE, für deren Entwicklung aktiv. Desweiteren engagiert er sich in verschiedenen internationalen Branchengremien zum Thema Online-Reichweitenstandards und vergleichbare Online-Leistungswerte.
Thomas Duhr über seine neue Aufgabe: “Die AGOF hat die Weichen für die Zukunftsfähigkeit der internet facts und eine ihrer Bedeutung und dem Stellenwert der Gattung Online entsprechende Integration in die ag.ma gestellt. Ich freue mich auf die Aufgabe, den begonnenen Weg gemeinsam mit Jürgen Sandhöfer und Wolfgang Dittrich erfolgreich weiter zu beschreiten. Dabei gilt es insbesondere, die Integration unter das Allmedia-Dach der ag.ma umzusetzen, die Nutzung der internet facts zu intensivieren und die von der AGOF verantwortete Markt-Media-Forschung für neue Nutzungsformen des Internets auszugestalten.”